Aid Fahiz (2.Ring)

bekannte Siedlungen: (*Teleportziel)

Kasbah Medra (Verbindung zu Esdrabal)*
Aid Fahiz (Haupstadt)*
Kasbah Umrada (Verbindung zu Qurain)*
Kasbah Zalbra - im Norden (Verbindung nach Draschka (4.Ring))*(2 Ziele)
Kasbah Tokra (geheimer Ausgang nach Mophrat)* (ist auch eine der Basen des Wüstenzauberers: Düne in Zeltlager mit einer kleinen Kasbah ~ 200m bis zum Ausgang)

Lizenzen:

zu erwerbende Fähigkeit:

Aufgabe: Wüstenschach
(Spielfelder zwischen roter und schwarzer Wüste, für eine der beiden Wüsten das Spiel gewinnen -> Figur bewegen)
1*/T 15% (5KR Magiereflexion *2, nicht halbiert über 100, ohne Boni von ätherisch)
Kosten: 12 LP

Edelsteinsorte:

Smaragd

Götter:

Demeter (griech. Göttin der Landwirtschaft), Giru (babylonischer Gott des Feuers)

Begegnungen:

Teleportziele:

die genannten 4 Städte und weitere in den Bergen von Aid Fahiz.

Am Rande:

Seit ca. 100a Versuche Land zu erleuchten.
Im Moment 6. heiliger Krieg zur Erleuchtung des Landes (Ifaq Al'Isa kämpfte im 4ten mit).

Drei Parteien:
  1. unerleuchteter Herrscher (Kalif) von Aid Fahiz mit Sitz in Hauptstadt
  2. Armee zur Erleuchtung des Landes
  3. Zauberer in der Wüste mit Jann Heer
es hat wohl jede der drei Parteien Zugang und die Kontrolle über zumindest eine Smaragdmine