Info über Lord-Gegenstände:

Gegenstände der Lords:

9 unterschiedliche items (der Lords)
man kann in diese Ggst. Edelsteine einsetzen, die Gegenstände erhalten dadurch NG-Fähigkeiten (kein WDM)

Es gibt 6 Edelsteinsorten:



Die Edelsteine sind von ihrer Güte in 5 Kategorien:

Kategorie 1: ab 100GM
Kategorie 2: ab 1kGM
Kategorie 3: ab 10kGM
Kategorie 4: ab 100kGM
Kategorie 5: ab 1MGM

in jedem Land gibt es eine Kombination (1 Sorte Ggst. - Stein - Kategorie) die die dortige Fähigkeit verdoppelt (i.e. 1*/T => 2*/T) - der Stein zum "verdoppeln eine bestimmten Landesfähigkeit muß aus dem speziellen Land selbst sein und muß auch dort eingesetzt werden.

man kann jeweils nur einen Ggst. von jeder Art tragen, d.h. nur einen Ring (egal mit welchem Stein drin)
Lordgegenstände können u.a. käuflich erworben werden.
Die Edelsteine für die Gegenstände müssen wohl auch im Netz erworben werden.


Folgende Sorten existieren:

  1. Ring

  2. Kette

  3. Amulett

  4. Gürtel

  5. Armreif

  6. Stirnband/-reif

  7. Ohrring

  8. Schwert (kann auch in Krummschwert verwandelt werden)

  9. Dolch (kann man in alles verwandeln außer Schwert)

bekannte günstige Kombinationen der Lordgegenstände mit Edelsteinen sind markiert mit (!)

Gegenstand

Stein

Kategorie

Wirkung

Ring

Diamant

1

Für Leben sehen: St. Leben andere +1 (für Tarne Leben)

2

Bartwuchs Haarwuchs Bräune +-5 kg Fingernägel 1/Tag ändern augenbl.

3

Aussehenverändern perm. In Kopflose Gestalten

4

Man kann immer Atmen (Giftgas Vakuum Sand Wasser) + 4 Pers. auf Sicht

5

3/Tag Unsichtbar defensiv 5 min + Geruch + Geräusch + 2 Zauber

Rubin

1

1/Tag ZEZ 30% Waffe NG +1Autofinte 1Kampf

2

Magieblick 1/Tag 40% 1 min

3

7*/T 20%: Feuerlanze (40 Schaden)

4

5*/T (ZEZ) 25%: Bleifeld-1 (20m Radius) für 5 Minuten machen
1*/M (ZEZ) 35%: BF-2 (8m Radius) für 5 Minuten
1*/a (ZEZ) 45%: BF-3 (4m Radius) für 5 Minuten (!)

5

3*/T (ZEZ) 65%: Regeneration
(entweder für 1 h: 100Lk pro Sekunde oder für 3KR: gesamte Lk (die der aktuellen Gestalt plus Boni) pro Sekunde)
und einmal wird ohnmacht oder ein kritischer Treffer geheilt (!)

Smaragd

1

1/Tag 30% heile Treffer nach Schaden

2

5*/T 80%: Magiereflexion-20% für 1h, einmal kombinierbar (=maximal zwei Anwendungen können zusammen wirken)

3

3/Tag 65% Illusionsfackel 9h (Macht echtes Licht; bestimmbar wer es sieht)

4

1/Tag 80% 8h nicht abbrechbar

5

Cha +70 (ohne Halbierung) Aus +1

Opal

1

Ab +5

2

Magierefl. 25% perm.

3

1/Tag Eiszauber +5 St.

4

1/Tag Fernwaffe NG +10* TP * 2 gg. Elfen Tp * 2 gg. Bogenschützen 5 KR

5

KL +70 (ohne Halbierung) ; Kl+ 30 gg. Psi

Amethyst

1

Aussehenverändern Augenfarbe, Haarfarbe, Kleiderfarbe

2

1/a ZEZ Teile Lorditem; 90% Item, 90% Stein OK

3

1/Tag ZEZ 10 min sehe Lorditems und Steine (Zeigt pro Lorditem den Stein (Sorte + Kategorie)

4

1/Tag 70% Hin- oder zurückverwandeln: Zwerg LK +2*St KK +10 PH -10

5

Leben sehen perm. + 1/Tag ZEZ 1h Untote sehen + 1/Tag ZEZ 1h LK sehen (> 1000 auch durch Tarne Leben), Rw. 80m oder Sicht (was besser ist),
(Anm. d. GM: Die LK Sicht zeigt die aktuelle Anzahl LK als Zahl irgendwo am Körper desjenigen. Man sieht also genau wieviel er noch hat, aber nicht seine Umrisse oder Körperhaltung. Es funktioniert übrigens auch bei Untoten und anderen Wesen. Allerdings funktioniert es auch bei Untoten nur bei >1000 LK wenn sie ein tarne Leben tragen.)

Kette

Diamant

1

Gift -1St perm.

2

Fliegen TAW 105 (Beide Talente)

3

1/Tag ZEZ 80% Waffe (Nah) NG +4*
+ TP *2 gg. Orks oder Goblins oder Trolle 10 min

4

Geistform 1/Tag St min

5

1/m ZEZ Totenruf 1% Fehler pro Person; beide 3% Seelen LK (Träger kann Rufer oder Gerufener sein)

Rubin

1

1*/T 95%: TP+5 gegen geistförmige, TP +5 gegen Geister (i.e. ergibt TP+10 gegen Geister, da diese auch geistförmig sind); Dauer: 1 Kampf
verdoppelt die Fähigkeit von Esdrabal

2

1/M ZEZ Ebenenwechsel 4Pers. RW 0 5% Fehler

3

Aussehen verändern in Elf, Zwerg, Ork, Mensch, Halbling, Oger, Werwolf oder Pixie des selben Geschlechts. (Keine Kopien möglich)

4

3/Tag 60% Sonnenaura 15 m 15 min; zusätzl. 1W30 SP /s gg. Untote

5

1/Tag Waffe NG +5* TP * 5 gg. Untote 10 min.

Saphir

1

1/a ZEZ 50% Ebenenkoordinaten finden auf Sicht

2

Lade Technik 1/Tag Energie Treibstoff Munition: 1 Schuss oder 30 min

3

1/Tag ZEZ 80% ignoriere 1 Treffer Fern. oder E-Waffe

4

1/Tag 50 % freie Bewegung unter Wasser + Schwimmen 40 km/h + Atmen 12h

5

3/Tag 70% Bediene Technik mit TAW 80 2h
(Wobei die Geräte natürlich unterschiedlich schwierig sind)
(Anm. d. GM: Man kann in der Zeit jedes technische Gerät bedienen. Und zwar mit dem Skill den der normale Benutzerkreis verwenden würde mit TAW 80. Jetzt gibt es manche Geräte, da ist der normale Skill bei 80 super: vor allem normale Technik für den Alltag aber auch Technologien die sehr ausgereift und benutzerfreundlich sind. Viele Militärische Geräte sind dann aber mit TAW 80 zwar bedienbar aber eben nur grade so. )

Smaragd

1

1/Tag ignoriere 1 Zauber 95%

2

permanent LK + eigene Stufe + 20 (allerdings RS-4 auch perm.) (*J)

3

Magiereflektion 50% perm.

4

1/Tag 80% Elefantenform (1s) 8h ein/aus oder LK MAX = 500 8h

5

Humusform 3/Tag 3h ein aus Erdblob 0,5 m/s

Opal

1

1/a ZEZ 80% Geistform bei Mondschein 2h

2

Schweben perm.

3

Leben sehen 1/Tag 65% 9m 3 min

4

Spalte Wiederbringsalbe 1/Tag -> 2 Salben zu je 80% OK (nicht spaltbar)

5

1/Tag ZEZ echtes WDM verstehen TAW 90; 95 min oder ein Wort nachträglich 1 sec. ; -2% Seelen LK perm.

Amulett

Diamant

1

Beobachten +30 perm.

2

1/Tag 50 GGZ St. 50

3

Unsichtbar defensiv permanent

4

1/Tag 60% Tarne Leben 2 min beliebige Stufe

5

LK Transfer zw. Freunden freiwillig Sicht 200/s

Rubin

1

KL +10

2

Feuerschutz Schaden -20% (-> -10% bei Lanzen)

3

1/Tag 1 Feuerzauber St.+5 (eigener oder Gegenstand)

4

Immunität gg. Feuer

5

perm. regeneration 5 LP pro KR
1/tag für 1 min 100 LP/sec (ohne % chance) (*J)

Saphir

1

1/Tag Beschwöre 1 Liter oder Saft

2

1/Tag 70% 20 min Leben sehen -> Tarne Leben -4St.

3

1/Tag 65% Aussehen verändern 3h

4

Immun gg Gifte bis eigene St-5 und Immun gg. Säure

5

Umweltanpassung perm Wechsel: 90%/s

Smaragd

1

Mref 5%

2

3/Tag ZEZ 60% Heilung Sicht 30% LK Ziel.

3

1/Tag 60% Regeneration 1LK/KR 6h

4

3/Tag 75% beschwöre Freund oder Leiche eines Freundes (freiwillig)

5

Immun gg. Gifte und Krankheiten

Opal

1

1/Tag 90% Schweben 30 min 1 m/s

2

1/Tag ZEZ 40% Kurzteleport kein Richtungswechsel 30 m

3

1/Tag 30% Mondfeuer auf Waffen 3 KR TP * 1,5; bei Mondschein: 60% 6 KR TP *2, Apaheh * 2

4

2/Tag bis zu St*4 ASP generieren aus 5000 GM - freie Energie.

5

1/Tag 90% 5 KR Mondfeueraura: Reflektiere 1/3 Schaden auf Verursacher (selber nur 2/3)

Amethyst

1

UMW Anpassung 2/Tag ZEZ 90% 1 Umgebung 6h solange nicht schneller als 1m/s und keine Kampfaktionen.

2

30% RS+12 (5KR)

3

1/Tag 8h bei Hellsichtzauber Beobachtung auf einen (2*): Teleportziel bei Auslöser

4

Perm. Nashorn ein/aus (1W4 sec) oder Nashornhaut Rs 12 + KK = 270

5

Magieblick perm. + St. + Gebiet + Flüche bis 2*St Träger mit Text.

Gürtel

Diamant

1

Im Dunkeln sehen perm. 50 cm

2

RS +50 während Schlaf oder Bewusstlosigkeit

3

3/Tag 90% Gegenstand verschwinden lassen oder holen (wie WBS); max 5 Gegenstände gleichzeitig verschwunden (auch für Tod programmierbar)

4

Aussehen verändern perm. Bis 3 mal: -5% Seelen LK perm. -> Aus +1 für Illusion

5

Geisterhände perm. 1/m ZEZ 1 KR

Rubin

1

Gasförmig 1/Tag ZEZ 10% 1min

2

1/Tag ZEZ 40% Waffe NG TP +8 2KR

3

4/Tag 1 Gegenzauber St +50

4

4/Tag Heilen 200 LK RW 0

5

1*/T ZEZ 90% Magieimmunität auf alles außer ein Gebiet (Gebiet nach Meister) (Dauer: 24h ZEZ nicht abbrechbar) (*E)

Saphir

1

3/Tag 70% RS +6 5 KR

2

Aussehen Verändern: Nass, Trocken, Delphin, Meermensch, Hai, Riesenkrabbe

3

1/Tag ZEZ 50% gAw

4

1*/T Blauwal (1 Sekunde Umwandlung, Dauer: 1h, Wunden werden anteilig übertragen) oder Wasserblob (300m^3, ist wie Wasserform, hat normale LK des Helden)

5

1/Tag ZEZ Bleifeld-2, 7m, 21 min., formbar

Smaragd

1

Magieblick bis MagieSt. 30; 5 m

2

1/Tag ZEZ 60% RS +10; +20 gg. E-Waffen

3

2*/T Teleport Rw: 1W6*100km
verdoppelt die Fähigkeit von Sethahiba

4

1/Tag Tarne Leben 100-St Min genau eigene Stufe

5

1/Tag Wahrheitssicht 10 min, 1/Tag 1 Satz Lüge erkennen (2s) und 1/Tag 20 % Ja/Nein Frage

Opal

1

UMW 1/Tag ZEZ 20% 1 Umgeb. 6 min.

2

1/Tag 80% beherrsche Wölfe und Hunde 3 h

3

Giftschutz perm. einstellbar -x LK -> Immun gg. Gifte bis St. X+10 und KH bis St. X+20 (nach 1 min nach Einstellung)

4

2/Tag Fliegen 2 h 100 km/h

5

4/Tag 30% Illusions-Unsichtbar defensiv (harte Illusion), 11 Min.

Amethyst

1

1/M Teleport zufälliges Ziel 1000 km

2

1/Tag 1h Beherrsche alle Farmtiere (Pferde Kühe Kamele Hunde Ziegen Hühner etc.)

3

1/Tag Erzzauber +5 St.

4

Perm. NG RS + St/2 Gegner +4 (keine Kombo mit anderen St.Geg. Rs)

5

pro eigenem Zauber des Trägers der Gegner trifft erhält Gegner 8 SP; Wenn gebrochen oder Mref: 4 SP (24*/s)

Armreif

Diamant

1

2/Tag Transfer Teleportziel Sicht bel. Personen.

2

1/Tag 5h Wind +- 2 Stärken <10

3

Kurzteleport 1/Tag 55%

4

2/Tag Waffe (Nah) NG; (5 Autofinten und TP *2) gg. Elfen ZEZ 1h

5

2/Tag 90% 4h Gasförmig ein/aus

Rubin

1

Perm. LK +10

2

Kurzteleport 1/Tag 40% zufälliges Ziel

3

1/Tag ZEZ Energielanze 5W100 SP 10 m 3% SeelenLK perm. Oder 5% bis zum Jahreswechsel ZEZ

4

Mut +50 (nicht halbiert)

5

Bleifeld 1 100 m perm.

Saphir

1

1/Tag 25% Clairvoyance 20m 30 sec

2

1/Tag 45% RS +7

3

1/Tag ZEZ 35% Geistform 1 min

4

Umweltanpassung: gegen 4 Umgebungen pro Tag a 6h

5

PH +70 (nicht halbiert) LK +4

Smaragd

1

Temp +- 10 Grad für Träger

2

1/Tag ZEZ 60% Fernwaffe NG für 1 Schuss: trifft Geister/Geistförmige mit TP *2 und 50% Chance einen Shift auf die Etherebene zu bewirken

3

3/Tag Zez 60% Eislanze 6LK / KR, 10 min (je min save St/2 +10)

4

1 Wunsch = 1W20 Jahre nicht altern (+ ignoriere 100 Jahre unnatürliche Alterung) oder ein Jahr verjüngen.

5

Aussehenverändern +Stimme + Geruch + wahrer Name + Name + Aus +1 + explizite Kopie

Opal

1

3/Tag 70% Maus 1 min

2

1/Tag ZEZ 25% Dunkelheit 2m Radius 3 min

3

1/Tag ZEZ 80% Unverwundbar St Schläge wählbar in 1h

4

Immun gg. Eis

5

Nachts Regeneration 2*St Träger/s; Bei Mondschein 3*St./s

Amethyst

1

1/Tag 20% 1 min sehe Stein der Macht mit + auf 20 m

2

Rs +10 LK -2

3

Eisenhaut Rs +20

4

3/tag 60 % gasförmig + tarne leben (mit St +2) für 1 h (nicht aus/an); (*J)

5

KK +70 (ohne Halbierung) Rs +2

Stirnreif

Diamant

1

Knopf Hebel Türklinke drücken auf 3 m

2

Wiederbringsalbe 1/Monat ZEZ herholen, 1/Monat ZEZ verschwinden Maximal 2 Items

3

1/Tag ZEZ 1 Gegenstand 24 h BF0 95% (Waffe -> NG)

4

Immunität gg. Wind und Giftgas

5

Ge +70 (nicht halbiert) AW +10

Rubin

1

2/Tag 55% magieref +40 oder psi + 18% für 5min (*J)

2

2/Tag beschwöre Lagerfeuer

3

2/Tag Feuersbrunst harte Illusion Start 4 m^3 nach 20% Schaden durchschaut.

4

Königskobra oder Boa ein/aus LK anteilig oder Blitzschlag TAW 120

5

2/Tag ZEZ 65 % auf Waffe-> NG, Dauer: 15min
+ 1W20 SP bei Treffer oder 1W100+20 SP bei Treffer gg. Elementform
(Macht die Waffe zu NG BF 0 aber sonstige Magische Fähigkeiten bleiben magisch) (Anm. die W20 Sp kriegt man auch wenn der eigentliche Treffer im RS oder Unverwundbar hängen bleibt - und die 1W100+20 SP erhalten z.B. Gasförmige wenn man durch sie durchschlägt. )

Saphir

1

1/Tag ZEZ 45% Unverwundbar 1 Treffer 5min

2

Perm. Ge +18

3

1/Tag ZEZ beschwöre Antimagische Waffe 3h

4

Teleport 3*/T 65% 2 Personen (Rw.0) Entfernung: St(Held) *200km

5

Wasserblob 3/Tag Wasserblob 3h an aus; 2m/s oder 6 m/s in Wasser

Smaragd

1

LK +5

2

PH +20

3

2/Tag 60% 1h Emotionen fühlen 5m

4

1/Tag 50% 2 min Leben sehen

5

Verstehen und Sprechen + Schreiben aller Sprachen und Cha+80 beim Reden

Opal

1

1/Tag ZEZ Waffe 1 Kampf NG +3 TP

2

Eisaura: RS+3 und gekühlt; -5 LK

3

2/Tag 95% Ebenenwechsel 8 Personen Sicht 3% Fehler

4

Rs Tp - 10%

5

Nebel 4/Tag 30% 120 m Sichtweite 1m 3 h nicht formbar, kein Leben sichtbar.

Amethyst

1

1/m Zez Verwandlung in Stirnreif schwebend 0,3m/s bis 2 Tage, (keine Übernahme von Trägern)

2

1/Tag ZEZ 10 min Sehe LK + SeelenLK bei Gesehenen

3

1/Tag ZEZ Waffe NG 15 min + gegen Lykanthropen TP * 2 und 3 Autofinten

4

4/Tag Fliegen 2W100-85 min 2W100-85 km/h

5

Glück 3/Tag ZEZ 90% defensiv oder 55% offensiv oder 20% 00

Ohrring

Diamant

1

1/Tag 30% Geisterhände 5 min 0 KR

2

Gruppenkommstein 6 Pers. 5 m

3

1/Tag Luftzauber +5 St.

4

Permanent (jederzeit beliebig wechselbar):
- Adler ein/aus, Verwandeln 1s, kein Wundtransfer oder:
- Fliegen TAW 200 + Angriffswert des Gegners *2/3 wenn diese KR noch kein Nahkampfangriff durch einen selbst durchgeführt wurde. (Es funktioniert nur wenn man fliegt und auch nur wenn man Bewegungsfreiheit hat. Der Ohrring lässt einen dann nämlich tatsächlich Ausweichmaneuver fliegen um den Angriff zu erschweren. Das erschwert aber keine eigenen Aktionen, es reduziert den Angriffswert vor Abzug von Finten)

5

2/Tag ignoriere Treffer oder E-Waffe

Rubin

1

Ge +5

2

1/Tag 30% Magieblick 1 min

3

2/Tag 45% Kurzteleport

4

2/Tag 75% Feuerlanze 40 +St Geg. Schaden, * 2 gg. Untote

5

Feuerform 3/Tag 3h an/aus Feuerblob 2 m/s

Saphir

1

Giftschutz bis St. 10

2

Im Dunkeln sehen 1/Tag 50% 3m 50 min

3

2/Tag ZEZ 50% St + St.Gegner -10 Schaden auf 8 Meter Blitzlanze

4

Permanent Talent Schwimmen/Tauchen 220

5

Heilung auf Träger 1/Tag ZEZ komplett LK + Krankh. St.45 + Gift St. 40 + 1 Amputation + 1 krit. Treffer + ASP oder PSP + Ausgeschlafen (nur jeden 2. Tag)

Smaragd

1

St-2 für Tarne Leben perm.

2

1/Tag 40% 5Kr TP -10%

3

3/Tag 50% beliebige Tierform 20 min; LK Max * 2; KK Max *2; 1s; Wundübertrag

4

3/Tag Heilen auf Sicht StTräger*20LK StTrägerGift + Krankheit. Auf bis zu 3 Leute gleichzeitig.

5

2/Tag Waffe (Nah/Fern) NG +10* TP*10 gg. Roboter + Battledresses + Battlemechs.

Opal

1

KL +5

2

Schleichen TAW 110

3

1/Tag 70% Durch Wände sehen bis 1 m Dicke 5 min

4

2/Tag ZEZ Beschwören auf selbe Ebenen mit wahrem Namen Save 2*St +3 <95 (jedes Opfer nur einmal pro Tag ZEZ)

5

Eisform 3/Tag 3 h ein/aus Eisblob mit 1/4 m/s fliessen oder Schneetreiben 4m Durchmesser Sicht 1 m

Amethyst

1

10/t 20% säurelanzen 20 schaden (*J)

2

2*/T 45%: Gesicht verändern (Dauer: 6h)

3

1/Tag ZEZ 80% Fernwaffe NG 1 Schuss TP*2 gg. Halblinge

4

1/Tag kopiere Stein der Macht 1h (erkennbar als Kopie)

5

Erzform 3/Tag 3h ein/aus entweder Blob mit 1/6 m/s rollen oder Sandform mit 1 m/s fliessen.

Schwert

Diamant

1

Ab +An +30 veteilbar pro s

2

+7* 4 Finten/Tag;

3

1*/T 40% breche alle Zauber auf Opfer bis Stufe 150
verdoppelt Landesfähigkeit von Almeriad

4

+4*; TP* 2 gg. Unsichtbare
1/Tag Unsichtbare sehen

5

Waffe: +4*, 2 Autofinten gg. AW; ignoriert 2 Finten gg. Abwehr
3/Tag bei Parade des Gegners: harte Illusion: Abw. Missglückt -> Treffer mit TP Max Schaden kein Rs, aber Unverwundbar NG hilft.

Rubin

1

Bei Verlust von 30 LK 35% Geistform 3 KR

2

1/Tag 60% 2h Flug 30km/h wenn gezogen und mit beiden Händen gehalten. (Kein Kampf möglich)

3

Permanent: Cha+20, Aussehen+1, eine positive Eigenschaft+10, eine negative Eigenschaft-10 (negative und postive Eigenschaft können jeweils 1*/T umgesetzt werden)
verdoppelt die Fähigkeit von Mehillion

4

+6*; Feuerklinge SP *2

5

Permanent: Unsichtbar defensiv ein/aus, St Leben -5, ein Zauber tarnen (1/Tag wählbar)

Saphir

1

pro Treffer breche zufälligen Zauber auf Opfer

2

3/Tag Finte

3

1/Tag ZEZ 1 Kampf wenn gezogen +1Aktion/KR, RS-10 für den Träger

4

3/Tag im Dunkeln sehen; TP *2 und 2 Autofinten wenn Opfer einen nicht sieht. (Visuell oder per Leben sehen)

5

RS +10 5/Tag vor Treffer RS +20 gg. Diesen Gegner 10 min; +4*; 3 Autofinten;

Smaragd

1

LK +8 RS -2

2

3/Tag Finte

3

2/Tag 60% Magieblick 3 KR

4

3/Tag bei Treffer: breche alle Zauber bis St. 200;
3/Tag breche Zauber bis St. 200;

5

3/Tag 70% bei Treffer auf Träger: harte Illusion: kein Effekt
immer: +6* 2/Tag gAn; 2/Tag gAb;

Opal

1

Kurzteleport 1/Tag ZEZ 30% 7 m nach vorne, keine Pos. Änderung.

2

Aussehen verändern ein/aus in Mumie, Zombie, Geist (kein Tarne Leben)

3

TP +5; bei Treffer 1W30 Eisschaden + Heilung auf Träger selbe LK

4

+7*; bei Treffer: Mut Pr. Geg. + 2*eigene St. Sonst Eisstarre: Freeze 80%

5

4/Tag 80% 4h Leben sehen (Tarne Leben -3); TP*2 und 3 Autofinten gg. Gegner die man im Leben spüren sieht.

Amethyst

1

Aussehen verändern: Illusionsritterrüstung ein/aus (zählt nicht als Ritterrüstung für andere Fähigkeiten, natürlich ;))

2

Leben sehen 30 % 1/Tag 5 min 20 m

3

KK +20 TP +5

4

TP * 3 + 3 Autofinten wenn Geg. einen verw. hat ; TP +10 immer

5

5 Autofinten; RS -30; TP Max + St Gegner; TP * 2 gg. Fliegende

Dolch

Diamant

1

TP +5 5 Finten / Tag kombinierbar

2

Magieblick 1/Tag 55% 5min 9m

3

perm. Beherrsche Vögel 7 Adler oder x kleinere (x ungefähr vergleichbar mit 7 Adlern also vielleicht 70 bis 140 Spatzen)

4

Teleport 1/Tag ZEZ 60% 50 Lichtjahre + 2 Pers. Sicht

5

TP – (1 bis 20) (nach Wurf wählbar) -> 1-20 zusätzliche Treffer mit 1 TP (gg. Unverwundbar); +6*; 5 Autofinten

Rubin

1

1/Tag ZEZ 30% tarne Leben auf anderen bis St+3, Dauer: 5 min

2

1/Tag Leben sehen 20% 5 min

3

1/Tag 80% Ill. Unsichtbar 1h 20 KR oder Treffer

4

+6*; Feuerklinge SP *2

5

Feuerklinge nur Flammen TP (-KK Bonus +10) *3; ignoriert feste Rüstungen; 3 Autofinten; Ang+40 und Abw+ 40

Saphir

1

1/Tag bei Treffer auf Träger 40% Zufallsteleport 1000 km

2

+5* 1/Tag 1 Finte

3

1/a ZEZ 65% Goldaura II 3 m nicht formbar,
Waffe perm. TP * 2 in Goldaura

4

1/Tag Universumwechsel LK -St*200 für 1m ZEZ
+4*; ignoriere 3 Finten (auch AW) wenn gezogen

5

+ 7*, 3 Autofinten, Im Dunkeln Sehen perm., 1/Tag ZEZ Leben oder Magie oder Unsichtbare sehen 1min,

Smaragd

1

3/Tag beschwöre Fruchtkorb

2

1/Tag 50% Gift St. 21 auf Waffe 1W100 SP nach 1 s für 3 s

3

1/Tag Humuszauber + 5 St.

4

1/Tag LK/2 Heilen 80% auf Sicht

5

2/Tag ZEZ bei Treffer auf Gegner Kurzteleport (Save St+5)
5/Tag selber Kurzteleport Reagieren -50

Opal

1

Katzenaugen ein/aus

2

3*/T 80%: Umweltanpassung 1W100 Minuten

3

TP +5; bei Treffer 1W30 Eisschaden + Heilung auf Träger selbe LK

4

Orang Utan Form ohne Übertragung von Schaden - ein/ausschaltbar permanent (*F)

5

Magieimmunität 1/Tag ZEZ 85% bis auf 1 Gebiet nach Meister und ein Gebiet nach Wahl wenn gewollt, Dauer: 24h (nicht ZEZ) nicht abbrechbar

Amethyst

1

Kommstein über Ebenen für die 3 letzten Personen die perm. 5 LK geopfert haben (mit Dolch schneiden)

2

1/Tag 30% Illusions Unsichtbar 2Kr + 2Tr.

3

+5* 2 Autofinten

4

In Ritterrüstung 5 Autofinten, TP *2, Gegner RS-10

5

1/Tag Ferngeschoss NG +10*, RS -30, TP *2, 5 min


(*J) Info von Jassar und er würde sich bei Gebrauch über eine kleine Spende freuen

(*E) Info von Eldoras und er würde sich bei Gebrauch über eine kleine Spende freuen

(*F) Info von Flame und er würde sich bei Gebrauch über eine kleine Spende freuen